top of page

Erlebnis Schwarzwald

Unser Waldcamping liegt mitten im Schwarzwald. Dieser bietet ganzjährig unterschiedliche Freizeitangebote für Einzelpersonen, Paare, Gruppen oder Familien jeden Alters.

Wer von der klaren Schwarzwald-Luft nicht genug bekommt, kann aus zahlreichen Outdoor-Aktivitäten das Passende auswählen. Rund um den Campingplatz bieten sich viele Möglichkeiten für Radtouren, Spaziergänge oder Wanderungen durch die Wälder oder entlang der erholsam plätschernden Bäche.

Für alle, die vom Luftkurort Birkendorf aus noch höher hinaus wollen, finden sich in der Region unterschiedliche Klettermöglichkeiten sowohl in der Halle wie auch zwischen den hohen Baumwipfeln des Schwarzwaldes.

Wem der Sinn nach etwas Spiel und Bewegung steht, erkundet in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes die Waldkugelbahn oder besucht einen der zahlreichen Spielplätze, Streichelzoos oder Freizeitparks in der näheren und ferneren Umgebung.

Zum Schwimmen und Plantschen, Sonnenbaden, zur Abkühlung nach einem aktiven Tag oder einfach um mal ganz entspannt aufs Wasser zu schauen und zu träumen: Es gibt eine grosse Auswahl an Badeseen und Hallenbädern.

Der Waldcamping und der Schwarzwald sind ein Erlebnis bei jedem Wetter. Und wer bei Schneefall den Weg zu uns findet, kann seine Spuren auf den Loipen in Ühlingen-Birkendorf hinterlassen.

Kunstbegeisterte können fantasievolle Skulpturen nicht nur in den zahlreichen Museen bestaunen, sondern auch bei einer Spazierrunde unter freiem Himmel.

bottom of page